Das Reiseteam von Urlaub & Natur

Olaf Wuppermann


Olaf Wuppermann

Olaf Wuppermann studierte Touristik an der Fachhochschule in Brüssel und schloss das Studium mit seiner Diplomarbeit zum Thema "Ökologie und Tourismus" ab. Nach dem Studium entdeckte er seine Leidenschaft für Ornithologie bei einem Spezialreiseveranstalter für naturkundliche Reisen, wo er mehrere Jahre in der Betreuung der Sondergruppen und der Ausarbeitung der Reisen tätig war. 1993 gründete er die Firma Urlaub & Natur in Karlsruhe. Ohne die naturkundlichen Aspekte aus den Augen zu verlieren, erweiterte er das Angebot stetig um immer aktivere Reisen, bis hin zu Wander-, Rad- und Multiaktivreisen. Auch seine persönliche Einstellung zu Reisen, viel über das bereiste Land, die Kultur und die Menschen zu erfahren, spiegelt sich in der Ausarbeitung der Reisen wider. Der Kontakt zur einheimischen Bevölkerung wurde immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil der Reisen. Im Jahr 1997 gründete Olaf Wuppermann mit einigen Kollegen den forum anders reisen e.V. und war dort mehrere Jahre im Vorstand tätig. Inzwischen leitet er weiterhin einige unserer Reisen, vor allem Sondergruppen, und verbringt den Rest seiner Zeit am heimischen Schreibtisch.

Lawis Raherinaina


Lawis Raherinaina

Seit fast 20 Jahren ist Lawis Raherinaina bereits in seiner Heimat Madagaskar im Tourismus tätig. Nach dem Germanistik-Studium in Antananarivo kümmerte er sich in verschiedenen Geschäftsbereichen wie Hotellerie, Reiseleitung etc. um die Besucher. In der Hochsaison ist er weiterhin oft selbst als Reiseleiter unterwegs, bevorzugt dabei die Führung kleiner Wandergruppen und weiß besonders viel zu den unterschiedlichen Lemuren und den unzähligen Sukkulenten zu erzählen. Seine Gäste schätzen ihn besonders für seine offenherzige Art und die spannenden Geschichten über madagassische Bräuche und Sitten.

Lawis Raherinaina gründete das von Urlaub & Natur unterstützte Ranomafana School Project und will auch weiterhin mit neuen Projekten den Kindern in Madagaskar helfen. Obwohl er inzwischen fast alle Ecken "seiner" Insel kennt, ist er immer noch begeistert von der Vielfältigkeit der Landschaft und der herrlichen Natur!

Detlef Wuppermann


Detlef Wuppermann

Detlef Wuppermann ist gelernter Fotograf. Er sorgt für ausreichend Bildmaterial, sowohl für Reportagen als auch für eindrucksvolle Diashows. Die Internetseiten von Urlaub & Natur werden von Detlef Wuppermann überarbeitet und er steht dem Büro-Team zudem mit Rat und Tat bei diversen Problemen mit der Technik zur Seite.

www.Madagaskar.info

www.madagaskar.info ist eine Marke von Urlaub & Natur

info@twkmzh.com